Aktuelles

Dezember 2019  Unser „Santichlausobe“ war wohl für alle ein ganz besonderer Anlass, an den wir uns bestimmt gerne erinnern werden. Bei Kerzenschein und Laternenlicht warteten wir gespannt, ob der Santichlaus und der Schmutzli auch dieses Jahr zu den Wiesezwärgen kommt. Die Freude war gross, als wir plötzlich das Glöcken hörten und der Santichlaus und der Schmutzli zu uns in den Wald kamen. Der Santichlaus wusste vieles zu erzählen und wir hörten aufmerksam zu. Dann schenkte der Santichlaus und Schmutzli den Kindern ein Säckchen und wir sangen noch ein Lied.  Ein paar Kindern getrauten sich sogar ein Versli aufzusagen. Anschliessend gab es ein feines Buffet und dazu Punch und Kakao. Ein grosses Dankeschön nochmals an die Eltern für die tolle Unterstützung beim Buffet. Wir wünschen euch nun ganz schöne Weihnachten und für das neue Jahr ganz viel Glück und alles Gute.

November 2019 Wir basteln Laterne und Weihnachtsgeschenke und hören spannende Geschichten im Wald. Ausserdem dürfen wir ein paar Geburtstage feiern und geniessen es, im Wald mit den vielen Blättern zu spielen.

Oktober 2019 Endlich können die Wieszwärge Pony reiten. Zuerst wird natürlich Mindy schön geputzt und dann dürfen die Wiesezwärge stolz eine Runde reiten. Das fanden sie ganz toll und Mindy wurde anschliessend mit einem Apfel belohnt.

September 2019 Heute ist es wieder soweit und das Mosten steht auf dem Programm.  Das ist für unsere Wiesezwärge jedes Jahr ein grosses Erlebnis. Zuerst schüttelt Heinz die Äpfel vom Baum und dann sammeln wir sie auf. Zurück im Stall zeigt uns Heinz genau, wie die Mostpresse funktioniert. Wir helfen kräftig mit und schauen dann gespannt zu, wie der Saft aus der Presse läuft. Mmmh, so frischer Apfelsaft ist einfach fein. Im Wald stärken wir uns mit einem feinen Z’nüni und trinken den Most dazu.

Mit Heinz durften wir im Garten Kartoffeln ausgraben und malten im Wald Papiersäcken dazu an. Ausserdem zeigte uns Isabelle Bienenwaben und wir konnten den Honig daraus probieren.

August 2019 Wir haben mit unseren neuen Wiesezwärge gut gestartet. Wir konnten bereits Geburtstage feiern, haben im Wald gespielt, Zärgehäuschen gebaut, gesungen und Geschichten gehört.

 

 

Und stetig neue Bilder findet ihr in der Bildergalerie!4zwerge_mitBlumen_940